Rezept herunterladen

Downloaden

Wassermelonen-Shakes

Es gibt kaum etwas so erfrischendes wie Wassermelone. Und aus diesem sommerlichen Obst-Klassiker lassen sich viele Leckereien zaubern – wie zum Beispiel dieser köstlich erfrischende Wassermelonen-Shake!

Das brauchst du:

  • ½-1 Wassermelone (je nach Größe)
  • Zitronensaft
  • Eiswürfel
Pferd Juli im Schwimmreifen

Und so geht's:

1. Schneide zuerst die gekühlte Wassermelone in grobe Stücke und entferne die Kerne. Zur Deko kannst du vorher noch ein kleines Stück mit Schale beiseitelegen.

Tipp: Du kannst die Melonenstücke auch kurz einfrieren, dann wird der Shake noch erfrischender!

2. Dann gibst du die Stücke zusammen mit einem Spritzer Zitronensaft und den Eiswürfeln in einen Mixer und pürierst alles gut durch. Alternativ kannst du die Eiswürfel auch ganz in den fertigen Shake geben.

3. Fertig ist der erfrischende Melonen-Shake!

13.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
192 Seiten
ISBN: 9783833907180
Ersterscheinung: 27.05.2022

Ferien mit Juli

Petra Eimer, illustriert von Petra Eimer

Endlich Juli, endlich Ferien! Anna, Max, Juli und ich fahren zusammen auf den Ponyhof. Und zwar alleine - OHNE Eltern! Wie cool ist DAS denn?! Ich habe bereits eine Liste geschrieben, was wir an der Nordsee alles machen können: reiten (natürlich), Picknick am Strand - und Muscheln sammeln. Außerdem: Juli im Sand eingraben und schwimmen - im Meer! Aber leider habe ich die Liste OHNE Juli gemacht! Die mag nämlich kein Wasser. Und mit Ponys kommt sie offensichtlich auch nicht so gut klar ... Zumindest nicht mit Annas Ferien-Pony Blacky - dem "MONSTER". Als wir dann auch noch eine Flaschenpost finden und Ärger mit einem echten Piraten kriegen, ist das Chaos PERFEKT ...


Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenloses Hörspiel "Laura kommt in die Schule"
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld