Anleitung & Vorlage herunterladen

Downloaden

Keksschachtel-Häuschen

Zu Weihnachten macht das Kekse backen besonders viel Spaß, und außerdem sind sie immer ein tolles Geschenk.

Möchtest du deine selbst gebackenen Plätzchen hübsch einpacken? Dann bastel doch ein Kekshäuschen!

Das brauchst du:

  • Bastelvorlage (hier)
  • Schere
  • Locher
  • Buntstifte
  • Kleber
  • Band

Schritt 1

Druck die Bastelvorlage 2x aus und schneide die beiden Seiten des Häuschens entlang der schwarzen Linien aus. Stich je ein Loch durch die Punkte.

Schritt 1: Bastelvorlage ausdrucken und ausschneiden

Schritt 2

Dreh die Vorlagen um, sodass die gestrichelten Linien unten liegen.

Jetzt kannst du die Hausseiten nach Lust und Laune anmalen: das Dach, die Fenster, die Fassade und vielleicht noch etwas Deko?

Schritt 2: Häuschen anmalen

Schritt 3

Falte die Vorlage entlang der gestrichelten Linien. Das sind die Klebekanten, an denen du die beiden Hausteile zusammenklebst.

Schritt 3: Haus zusammenfalten

Schritt 4

Nach den Wänden kannst du nun auch den Boden falten und zukleben.

Schritt 3: Boden falten

Schritt 5

Jetzt kannst du das Häuschen mit Plätzchen füllen. Zum Verschließen fädelst du ein Band durch die Löcher im Dach und bindest eine Schleife. Fertig!

Schritt 5: Haus mit Keksen befüllen und mit Schleifenband verschließen
14.00 €
inkl. MwSt.

Boje
empfohlenes Alter: ab 5 Jahre
136 Seiten
ISBN: 9783414826602
Ersterscheinung: 30.09.2022

Dicke Luft in der Weihnachtsbäckerei

Anne Scheller, illustriert von Stefanie Klaßen

Ein Adventskalender zum Vorlesen mit süßer Geschichte, Stickern und weiteren tollen Extras


Im Weihnachtsdorf herrscht geschäftiges Treiben: Alle Wichtel, Zwerge, Elfen und Engel sind fleißig dabei, das Weihnachtsfest vorzubereiten. Auch der kleine Engel Bente darf dieses Jahr zum ersten Mal mithelfen. Er träumt schon lange davon, im Engelschor zu singen, und so fällt er aus allen Wolken, als er stattdessen in die Bäckerei geschickt wird. Dort ist es sicher ganz nett, und es duftet immer himmlisch. Aber Bente möchte doch singen! Da hat sein bester Freund, der freche Schneehase Samson, eine Idee. Wenn Bente sich schön doof anstellt, ist er den Job bestimmt schnell wieder los. Also spielt der kleine Engel so manchen plätzchensüßen Streich - wenn das mal keinen Ärger vom Weihnachtsmann gibt ...

Ein rundherum besonderes Vorlese-Buch:

- Zahlreiche wunderschöne Bilder von Stefanie Klaßen, die zum Reinträumen und Entdecken einladen

- 24 Kapitel, wovon in 4 Kapiteln Mitmach-Ideen stecken: umgedichtete Weihnachtslieder, Plätzchenrezepte, Wimmelbild und eine Bastelanleitung für Keks-Geschenkschachteln

- Pädagogisch wertvoll: vermittelt wichtige Werte, stärkt das Selbstvertrauen der Kinder, regt die Fantasie an

- Mit Lesebändchen und süßen Stickern, die vorn ins Buch geklebt werden können, um den Lesefortschritt sichtbar zu machen

- Auch für die Schule geeignet: ein Quiz bei Antolin als Extra-Motivation für Selbstleser:innen!

- Ein hochwertiges Geschenk für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie



Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Basteln und Backen zu Weihnachten

Bastelideen, Rezepte und vieles mehr rund um die Adventszeit