Anleitung herunterladen

Downloaden

Moosgummi-Eierbecher basteln

Bastle gemeinsam mit uns diese niedlichen Eierbecher aus Moosgummi – entweder in Form eines Häschens oder in Form eines Kükens. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachbasteln und frohe Ostern!

Folgendes braucht ihr zum Basteln:

  • Moosgummi in Braun, Dunkelbraun, Rosa, Gelb und Rot
  • Schere
  • Kleber
  • Bastelvorlagen (hier)
  • Kulleraugen oder Filzstift

Schritt 1

Als erstes schneidet ihr die Ausdruckvorlagen aus und schneidet mithilfe der Vorlagen dann die entsprechende Form aus Moosgummi aus. Feine Teile schneidet ihr am besten mit einer Nagelschere aus.

Schritt 1

Schritt 2

Dann schneidet ihr jeweils rechts unten und links oben das Moosgummi ein - hier werden beide Seiten dann zusammengesteckt, sodass ein Loch für das Ei entsteht.

Bügelperlen-Eierbecher basteln: Schritt 2

Schritt 3

Aus dem rosa Moosgummi schneidet ihr dann noch die Ohren des Häschens aus, aus dunkelbraunem Moosgummi die Schnurrhaare. Dann alles aufkleben.

Tipp: Am besten nehmt ihr Kleber, der beim Trocknen durchsichtig wird. 

Jetzt noch Kulleraugen aufkleben oder Augen mit Filzer aufmalen - fertig ist euer Häschen-Eierbecher!

Bügelperlen-Eierbecher basteln: Schritt 3

Schritt 4

Für den Küken-Eierbecher nehmt ihr gelbes Moosgummi und schneidet wir beim Hasen mithilfe der Vorlage die Form aus. Dann die Moosgummi-Form wieder unten rechts und oben links einschneiden und zusammenstecken.

Schritt 4

Schritt 5

Der Kükenkamm wird aus gelbem, Füße und Schnabel aus rotem Moosgummi ausgeschnitten - dann zusammen mit den Kulleraugen aufkleben. Fertig!

Schritt 5
12.90 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
32 Seiten
ISBN: 9783833906121
Ersterscheinung: 28.02.2020

Die Nacht vor Ostern

Nadine Reitz, illustriert von Nadine Reitz

Der Osterhase hat‘s mal wieder vermasselt. Einen Tag vor Ostern fällt ihm auf, dass die Planung gehörig aus dem Ruder gelaufen ist. Es herrscht Chaos. Nur gut, dass er Freunde hat: Eitle Gockel, ein Haufen aufgeregter Hühner und ein in die Jahre gekommenes Osterlamm stehen ihm zur Seite, um das Unmögliche möglich zu machen. Als der Morgen dämmert, sieht es so aus, als würden sie es schaffen. Doch da kommt der Osterhase auf die dumme Idee, mitsamt seinen Eiern in einen Schornstein zu hüpfen ...

Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Malen, Lesen & Basteln zu Ostern

Bastelideen, Rezepte und tolle Ausmalbilder rund ums Osterfest