Ausdruckvorlage herunterladen

Downloaden

Geisterkicker-Fingerfußball

Fußball kann man nicht nur mit den Füßen spielen, sondern auch mit den Fingern!

Richtig gelesen, hier findest du eine coole Anleitung, um dir dein eigenes Fingerfußballspiel zu basteln – und dann gilt es herauszufinden: Kommt Jan Chancentod an Hape Hammerfaust vorbei oder ist das ohne geisterhafte Hilfe von Toni Torwartschreck nicht zu schaffen?! Probiert es aus!

Und so geht's:

  1. Schneide die Figuren aus unserer Ausdruckvorlage entlang der gestrichelten Linien aus.
  2. Klebe nun mit dem Klebestift die ausgeschnittenen Figuren auf ein Stück Pappe und schneide auch das aus. Jetzt sind die Figuren schön stabil.
  3. Schneide auch die Kreise aus, wo nachher deine Finger durchpassen müssen. Versuche dabei, nicht zu nah an den Rand zu kommen, damiit die Löcher nicht aufreißen.
  4. Klebe jetzt den ausgeschnittenen Fußball auf einen Kronkorken.
  5. Und schon ist dein eigenes Fingerfußballspiel fertig! Jetzt kannst du noch aus zwei leeren Plastikflaschen ein Tor aufstellen, und los geht’s! Am besten spielt ihr auf einem Tisch oder auf einem Holzboden, damit der Fußball schön schnell wird.
13.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
144 Seiten
ISBN: 9783833907470
Ersterscheinung: 26.08.2022

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Sonja Kaiblinger, illustriert von Anton Riedel

Mit coolen Fußball-Stickern zum Herausnehmen, Sammeln und Aufkleben!

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen?

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer ab 8 Jahre - mit vielen coolen Illustrationen von DER ANTON


Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Spielen

Spiele & Rätsel für Kinder

Rätsel, Suchbilder, Online-Spiele für Kinder und vieles mehr

Spielen