Rezept herunterladen

Downloaden

Party-Snacks für deine Greg-Party

Bei einer „voll aufgedrehten“ Greg-Musik-Party dürfen die süßen Partysnacks natürlich nicht fehlen. Echte Rockstars essen bei uns Drumsticks aus Marshmallows, knuspern die Tasten eines Waffelkeyboards, naschen Lakritz-Noten oder knabbern Greg-typisches Schwarz-Weiß-Popcorn. Snackt mit und probiert unsere einfach tollen Partysnacks doch auch mal aus.

Lakritz-Noten

Das wird gebraucht:

Lakritzschnecken

Und so geht‘s:

Für die Laktritznoten ein Stück von der Lakritz-Schnecke abziehen, aber nicht abreißen. Die Lakritze wie Musiknoten auf einen Teller legen. Viertel oder Achtel – mit Fähnchen – sind schnell gelegt.

Die Vorlage ausschneiden, aufkleben und beschriften

Schwarz-Weiß-Popcorn

Das wird gebraucht:

  • eine Tafel dunkle Schokolade

  • bereits fertiges Popcorn oder 50 g Popcornmais

  • Backpapier

Schritt 1

Entweder nutzt du bereits fertiges Popcorn oder du machst das Popcorn einfach selber. Dafür 4 EL Öl in einem großen Topf erhitzen und 50 g Popcornmais hinzugeben. Den Topf mit einem Deckel verschließen. Nach 3-4 Minuten beginnt der Mais zu platzen. Vorsicht – es müssen erst alle Körner geplatzt sein, bevor du den Deckel vom Topf hebst.

Schritt 2

Nun 100 g Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Für ein Wasserbad benötigst du einen größeren Kochtopf und einen kleinen Kochtopf mit Griff oder Henkel. Fülle in den großen Topf etwas Wasser und hänge den kleineren Topf in den großen Topf.

Nun kannst du die gehackte Schokolade in den oberen Topf geben und das Wasser erhitzen. Das Wasser soll nicht sprudelnd kochen, sondern nur heiß werden.

Schokolade schmelzen

Schritt 3

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, das Wasserbad vom Herd nehmen. In den kleinen Schokoladentopf nun einen Teil des Popcorns füllen und untermengen, sodass das Popcorn mit der Schokolade umhüllt wird.

Popcorn in Schokolade untermengen

Schritt 4

Das Schokoladenpopcorn dann auf Backpapier geben und mit zwei Gabeln auseinanderzupfen, sodass jedes Popcorn einzeln liegt. Die Schokolade aushärten lassen. Das Popcorn dann mit dem weißen Popcorn mischen und in kleine Tüten füllen.

Schokoladenpopcorn ausbreiten und aushärten lassen

Marshmallow-Drumsticks

Das brauchst du: 

  • Salzstangen oder Schokostäbchen
  • Marshmallows

Und so geht‘s:

Dafür brauchst du Marshmallows und Schokostäbchen oder Salzstangen. Die Stangen einfach vorsichtig in die Marshmallows bohren und schon kann die Trommelei beginnen.

Drumsticks aus Marshmallows

Waffelkeyboard

Das brauchst du:

  • längliche Waffeln
  • eine Tafel dunkle Schokolade

Und so geht‘s:

Die hellen Tasten des Keyboards sind längliche Waffeln und die schwarzen Tasten legen wir aus Schokostückchen einfach obenauf. Fertig!

Waffelkeyboard

Noch mehr Greg-Party-Ideen!

Finde noch mehr coole Bastelideen und Rezepte für deine Gregs Tagebuch-Party - wir wünschen dir viel Spaß beim Feiern und Abrocken!

Jetzt entdecken

Greg Partyideen
14.99 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
224 Seiten
ISBN: 9783833907500
Übersetzt von: Dietmar Schmidt
Ersterscheinung: 07.11.2022

Gregs Tagebuch 17

Jeff Kinney

Eigentlich hatte Greg immer nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Rezepte

Kochen und Backen mit der BuchstabenBande

Leckere Rezeptideen von unseren Kinderbuchhelden

Rezepte

Gregs Tagebuch

Jede Menge Spiel & Spaß rund um Gregs Tagebuch findest du hier!

Gregs Tagebuch