Süßigkeiten-Spieße

Süß, süßer am süßesten – unsere Süßigkeitenspieße sind doch wirklich zuckersüß und sehr dekorativ. Aber ein Süßigkeiten-Spieß ist nicht nur zum Wegnaschen perfekt, er kann noch viel mehr. Er verschönert als Cake-Topper jeden Kuchen, macht Muffins sehr besonders, und er darf natürlich als „Candy Kabob“ in keiner Candy Bar fehlen. Auch als süßes Mitbringsel vom Kindergeburtstag ist ein Süßigkeiten-Spieß perfekt. Also sucht euch euer liebstes, aufspießbares Zuckerzeug und dann ran an die Spieße.

Rezept herunterladen

Downloaden

Das brauchst du:

  • Süßigkeiten / wir haben benutzt: Hamburger Speck, Saure Drachenzungen (Pasta Basta), Speckseile, Brause Ufos, saure Fruchtgummis, Fruchtschnecken
  • Schaschlikspieße
  • Schere
Merle und Luhna aus

Schritt 1

Lege dir deine Süßigkeiten bereit und spieße dann Stück für Stück die Süßigkeiten auf.

Schritt 1: Süßigkeiten bereitlegen und aufspießen

Schritt 2

Lege die sauren Zungen/Pasta Basta zu Wellen und spieße sie dann auf. Die Wellen nach dem Aufspießen wieder etwas auseinanderziehen.

Schritt 2: Die sauren Zungen zu Wellen legen und aufspießen

Schritt 3

Unsere Speck-Seile waren für unseren Spieß etwas zu groß. Wir haben sie deshalb mit der Schere einfach halbiert.

Schritt 3: Speck-Seile mit der Schere halbieren

Schritt 4

Und so füllt sich dein Süßigkeiten-Spieß. Die Fruchtschnecken eignen sich gut als Abschluss für den Spieß und werden dann nur bis zur Mitte aufgespießt.

Schritt 4: Fruchtschnecken als Abschluss aufspießen

Schritt 5

Fertig! Einer schöner als der andere – da fällt die Auswahl schwer.

Schritt 5: Fertig ist dein Süßigkeiten-Spieß
14.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 7 Jahre
144 Seiten
ISBN: 9783414826794
Ersterscheinung: 31.03.2023

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub - Der Süßigkeiten-Dieb

Amelie Benn, illustriert von Simona Ceccarelli

Eine tolle Kombination aus Schulalltag und Magie - perfekt zum Vorlesen

In Merles und Luhnas Schule herrscht große Aufregung - Süßigkeiten verschwinden aus den Klassenzimmern, und alle stehen vor einem Rätsel. Die Mädchen wollen dem Ganzen unbedingt auf den Grund gehen. Ob wohl ein magisches Wesen dahintersteckt? Luhna hat schon einen Verdacht - kein Wunder, denn sie trägt selbst Magie in sich und kennt sich deshalb super damit aus! Dass Luhna in Wirklichkeit ein Einhorn ist, darf natürlich niemand wissen. Abgesehen von Merle! Denn beste Freundinnen haben keine Geheimnisse voreinander und halten zusammen wie Glitzer und Einhornstaub! Zusammen machen sie sich auf, um den Süßigkeiten-Dieb auf frischer Tat zu ertappen, doch dann kommt alles anders als geplant ...

Mit zahlreichen kunterbunten Bildern von Erfolgsillustratorin Simona Ceccarelli und tollen Mitmachideen im Anhang

Band 3 folgt im Herbst 2024


Dieser Titel ist auch bei Antolin gelistet.

Zu kaufen bei

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Rezepte

Kochen und Backen mit der BaumhausBande

Leckere Rezeptideen von unseren Kinderbuchhelden

Rezepte

Noch mehr von der BaumhausBande

Ausmalbilder, Vorlesevideos, Bastelideen und vieles mehr rund um unsere Kinderbücher findest du hier!