Namensschilder für die Klasse

Kopiere die Vorlage, bis du genügend Schilder für alle Schülerinnen und Schüler deiner Klasse hast. Dann kann jeder ein Namensschild für sich selbst ausfüllen, um sich der Klasse vorzustellen: Was kann ich besonders gut? Bin ich ein supernettes Zeichentalent? Oder vielleicht ein supernetter Fußballspieler?

Eine andere Idee: Jede Schülerin und jeder Schüler füllt ein Namensschild für einen Klassenkameraden aus und verrät ihm so, für was er oder sie am meisten bewundert wird!

Die Namensschilder könnt ihr in eurem Klassenzimmer aufhängen oder auf eure Tische stellen. Oder ihr macht ein Kennenlernspiel daraus!

Vorlage herunterladen

Downloaden

Noch mehr von Greg findest du hier!

Du bist ein echter Gregs Tagebuch-Fan? Dann schau doch mal in der Greg-Themenwelt vorbei: Coole Onlinespiele, Bastelideen und witzige Aktionen warten auf dich.

Zur Themenwelt

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Lernen

Für Pädagogen & Pädagoginnen

Lehrerhandreichungen, Lernspiele und Aktionen für Pädagogen rund um unsere Kinderbücher

Lernen

Gregs Tagebuch

Jede Menge Spiel & Spaß rund um Gregs Tagebuch findest du hier!

Gregs Tagebuch