Podcast: Wenn du groß bist

8. Februar 2022 | BaumhausBande-Podcast

Im Podcast liest euch heute Lisa das Bilderbuch „Wenn du groß bist“ von Milla Shan und Kerstin Schoene. Darin gibt Mama Waschbär ihrem Kind ganz viele Wünsche mir auf den Weg, und welche das sind, hört ihr jetzt ...

Viel Spaß beim Hören!

14.90 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
ISBN: 9783414826152
Ersterscheinung: 27.08.2021

Wenn du groß bist: Eine Geschichte, die stark macht fürs Leben

Milla Shan, illustriert von Kerstin Schoene

Dieses poetisch schöne Bilderbuch möchte Kinder stärken und ihnen Mut machen, sich auf die Abenteuer des Lebens einzulassen: "Es wird Tage geben, an denen wünsche ich dir, ein Bär zu sein. Groß und stark. So stark, dass du anderen helfen kannst, ihre Sorgen zu tragen. Ohne zu brummen und ohne zu knurren. Denn du sollst ein lieber Bär sein, mein Kind. Mit einem Herz aus Honig ..."

Mit liebevollen Wünschen nimmt Mama Waschbär ihr Kind an die Hand und zeigt ihm: Die Welt wartet auf dich!


Zu kaufen bei

Hör doch mal rein!

Im Kinderpodcast der BaumhausBande findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen.

Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Noch mehr Podcastfolgen

Kinderpodcast der BaumhausBande

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Hören

Hören

Kinder Hörspiele, Hörproben, Podcasts und mehr!

Hören

Noch mehr von der BaumhausBande

Ausmalbilder, Vorlesevideos, Bastelideen und vieles mehr rund um unsere Kinderbücher findest du hier!