Podcast: Rocco & Jule

31. Mai 2022 | BaumhausBande-Podcast

Heute haben wir im Podcast gleich zwei Gäste zu Besuch: Lea Melcher und Jonas Hoppe sprechen mit Lisa über ihr neues Buch Rocco & Jule - Wilde Zauber und fiese Flüche. Darin geht es um zwei magische Familien, die auch noch Nachbarn sind und sich ständig Flüche über den Gartenzaun schicken. Es wird auf jeden Fall spannend und lustig!

Viel Spaß beim Hören!

12.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
176 Seiten
ISBN: 9783833907173
Ersterscheinung: 27.05.2022

Rocco und Jule - Wilde Zauber und fiese Flüche

Lea Melcher, illustriert von Dominik Rupp

Rocco und Jule sind beste Freunde. Dabei ist das alles andere als selbstverständlich, denn ihre Familien, die Firlefanz’ und die von Meuchels, sind schon seit Jahrhunderten erbitterte Feinde - und ausgerechnet Nachbarn! Ständig schicken sie sich über den Gartenzaun fiese Flüche. Da kann es schon mal passieren, dass eine Kuh durch die Luft fliegt oder Wackelpudding aus dem Wasserhahn tropft. Als der Streit eskaliert, stellt ihnen der Bürgermeister ein Ultimatum: Entweder sie legen ihre Streitereien endlich bei, oder es droht ein Stadt- und Zauberverbot. Doch so weit darf es auf keinen Fall kommen. Rocco und Jule müssen unbedingt herausfinden, was die Familien damals entzweit hat!

Zu kaufen bei

Hör doch mal rein!

Im Kinderpodcast der BaumhausBande findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen.

Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Noch mehr Podcast-Folgen

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Hören

Hören

Kinder Hörspiele, Hörproben, Podcasts und mehr!

Hören

Gruseliges zum Nachmachen

Ausmalbilder, Spiele und Bastelideen rund um das Thema Halloween!