Podcast: Rileys verrücktes Leben

17. Mai 2022 | BaumhausBande-Podcast

Manchmal hat man einfach Pech im Leben! So geht es auch Riley, denn er wurde verflucht, glaubt er zumindest. Denn seit seinem Besuch auf dem Jahrmarkt läuft alles schief! Zusammen mit Katharina hat sich Lisa über Glück und Pech unterhalten, und was dagegen hilft.

Viel Spaß beim Hören!

12.99 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 9 Jahre
248 Seiten
ISBN: 9783833907166
Übersetzt von: Kanut Kirches
Ersterscheinung: 29.04.2022

Rileys verrücktes Leben - vom Pech verfolgt

Simon James Green, illustriert von Aleksei Bitskoff

Seit einem missglückten Besuch bei einer Wahrsagerin geht in Rileys Leben alles schief: Bei der Schulaufführung denken alle, er hätte sich in die Hose gemacht, und den Sponsorendeal kann sich das Footballteam seinetwegen in die Haare schmieren. Riley ist sich sicher: Er ist verflucht! Doch wie wird man einen Fluch wieder los? Gar nicht so einfach ... Weder Kräuterbad, Salz in der Hose noch eine Hasenpfote können helfen. Aber dann kommt ein neuer Schüler in seine Klasse, Brad Chicago, der nicht vom Pech, sondern vom Glück verfolgt ist! Für Riley ist klar, dass er niemals von Brads Seite weichen darf, damit ihm nie wieder etwas Peinliches passiert. Aber ob sich das Pech so leicht austricksen lässt?

Zu kaufen bei

Hör doch mal rein!

Im Kinderpodcast der BaumhausBande findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen.

Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Noch mehr Podcast-Folgen

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Hören

Hören

Kinder Hörspiele, Hörproben, Podcasts und mehr!

Hören

Noch mehr von der BaumhausBande

Ausmalbilder, Vorlesevideos, Bastelideen und vieles mehr rund um unsere Kinderbücher findest du hier!