Podcast: Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

5. April 2022 | BuchstabenBande-Podcast

Endlich ist mal wieder ein Autor bei uns im BuchstabenBande-Podcast zu Besuch. Akram El-Bahay verrät euch, worum es in seinem neuen Buch „Fabula – Das Portal der dreizehn Reiche“ geht, und liest euch sogar zwei seiner liebsten Stellen daraus vor. Nebenbei verrät er auch noch, warum er Einhörner so spannend findet ...


Viel Spaß beim Hören!

14.99 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
352 Seiten
ISBN: 9783833906992
Ersterscheinung: 25.02.2022

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Akram El-Bahay, illustriert von Max Meinzold

"Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter.

Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend.

Es hatte eine Stimme gehört.

Eine, auf die es gewartet hatte.

Eine, die es geweckt hatte."


Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens von Akram El-Bahay

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Zu kaufen bei

Hör doch mal rein!

Im Kinderpodcast der BuchstabenBande findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen.

Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Noch mehr Podcast-Folgen

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenloses Hörspiel "Laura kommt in die Schule"
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Hören

Hören

Kinder Hörspiele, Hörproben, Podcasts und mehr!

Hören