Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

von Akram El-Bahay

Folge Will und Charlotte in die geheimnisvolle Welt von Fabula: In Akram El-Bahays Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche erwarten dich Feen, Zwerge und jede Menge Magie. 

Und auch rund um die Geschichte von Fabula gibt es viel zu entdecken: Gestalte dir ein Fabula-Notizbuch zum Aufschreiben deiner eigenen Geschichte, erfahre wie du magische Feenlichter bastelst und mach mit beim großen Charakter-Test, um herauszufinden, welcher Figur aus der magischen Welt von Fabula du ähnelst.

14.99 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
352 Seiten
ISBN: 9783833906992
Ersterscheinung: 25.02.2022

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Akram El-Bahay, illustriert von Max Meinzold

"Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter.

Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend.

Es hatte eine Stimme gehört.

Eine, auf die es gewartet hatte.

Eine, die es geweckt hatte."


Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens von Akram El-Bahay

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Zu kaufen bei

Buchtrailer: Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Buchtrailer: Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche | Akram El-Bahay | Kinderbuch Trailer | Kinderbücher ab 10 Jahren

mehr erfahren

Charlotte

Das ist Charlotte Grimm. Dreizehn. Mag alle Fächer in der Schule UND ist sehr gut in jedem von ihnen.

Charlotte ist sehr pflichtbewusst, vernünftig und mutig.

Ihr Zwillingsbruder Will ist ihr völlig suspekt. Wie kann er sich bei wirklich jeder Gelegenheit Ärger einhandeln? Ständig muss sie auf ihn aufpassen.

Will

Das ist Will Grimm. Dreizehn. Mag Biologie fast ebenso wenig wie Mathematik.

Will ist sehr kreativ, wenn es darum geht, sich aus schier ausweglosen Situationen herauszulügen und unglaubliche Geschichten zu erzählen.

Seine Zwillingsschwester Charlotte ist ihm völlig suspekt. In seinen Augen kann man nicht beliebt UND gut in der Schule sein.

Welcher Fabula-Charakter bist du?

Mach jetzt den Test!

Bist du wie Will, wie Charlotte oder doch eher wie Jäger Orion? Finde es jetzt heraus mit unserem interaktiven Charakter-Test: Einfach ein paar Fragen beantworten und schon erfährst du, welchem Charakter aus Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche du ähnelst!

Zum Test

Akram El-Bahay

Autor

Akram El-Bahay liebt es, märchenhafte und fantastische Geschichten zu erzählen.  Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen, deren Mythenwelt ihn gleichermaßen inspirieren. Er ist Mitglied des Phantastik-Autoren-Netzwerkes PAN.

Der Autor lebt mit seiner Familie in Nordrheinwestfalen und tauscht sich gern auf Facebook und Instagram mit seinen Lesern aus.

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiel-Downloads und weitere Schnäppchen
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld