Die Geisterkicker

von Sonja Kaiblinger und DER ANTON

Kennst du schon die Geisterkicker? Das neue Buch von Sonja Kaiblinger, bunt illustriert von DER ANTON, ist endlich da - und es ist ein MUSS für Gruselfans und kleine Kicker!

Früher waren die Geisterkicker eine Top-Fußballmannschaft, doch heute ist von dem alten Ruhm nicht mehr viel zu spüren. Bis zu jenem Tag, als Jan in die Mannschaft kommt und durch einen Zufall Bekanntschaft mit Toni Torwartschreck, dem Fußballgeist, schließt - mit seiner Unterstützung kann nun doch wirklich nichts mehr schief gehen. Oder etwa doch...?! 

Das sind die Geisterkicker

Jan Chancentod

Jan ist der Neue in der Abwehr der Geisterkicker.

Weil er unbedingt Superstürmer werden will, geht er manchmal mit dem Kopf durch die Wand, was ihm den Namen Chancentod eingebracht hat.

Aber Jan hat ein Ass im Ärmel: Er kann Toni den Fußballgeist sehen!

Kevin Bananenflanke

Bananenflanke erkennt man immer an seiner gelben Mütze.

Außerdem ist er der größte Spieler der Geisterkicker.

Seine Flanken sind verteufelt stark!

Tim das Kopfballungeheuer

Er macht die mit Abstand härtesten und präzisesten Kopfbälle im ganzen Team.

Das einzige Problem: Tim trägt eine Zahnspange, und gerade bei besonders krassen Kopfbällen fliegt die ihm gerne mal aus dem Mund und quer über den Platz.

Leo die Tormaschine

Die Tormaschine ist der beste Schütze der Geisterkicker.

Leo ist immer mit vollem Einsatz dabei, schon fast verbissen, aber leider ist er nicht der beste Teamplayer.

Hape Hammerfaust

Seine Feinde nennen ihn Hape Butterfaust, aber die haben keine Ahnung.

Denn Hape ist der beste Torwart, den sich die Geisterkicker hätten wünschen können!

Toni Torwartschreck

Einst war Toni ein gefeierter Fußballheld der Geisterkicker und schoss Tore ohne Ende.

Doch dann kam der Tag, da er verflucht wurde.

Seitdem geistert er als Fußballgespenst durch das Stadion und sucht seine verlorenen Fußballschuhe.

Fußball-Muffins backen

Rezept

Anpfiff! Unsere Fußball-Muffins haben ordentlich Aufstellung genommen und sind bereit, von kleinen und großen Kickern verputzt zu werden. Wie unsere schokoladigen Fußball-Muffins ganz einfach gelingen, verrät unser Rezept und unsere How-To-Anleitung. Versuch es doch einfach mal und back auch ein paar Fußball-Muffins für das nächste Spiel, für die Fernsehrunde oder einfach nur so zum Wegnaschen.

Zum Rezept

Fußball-Lampe basteln

Bastelanleitung

Fußballfans aufgepasst: Hängt eure Kinderzimmerlampen ab – wir basteln eine große Fußball-Lampe für euer Zimmer. Zugegeben, das ist ein kleines bisschen kniffelig, aber mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt es euch garantiert. Probiert es aus und verschönert euer Zimmer mit einem selbstgebastelten Fußball-Lampion! Den Geisterkickern würde diese Lampe bestimmt gut gefallen ;) 

Zur Anleitung

Fußball-Lampe basteln

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld