Die Geisterkicker

von Sonja Kaiblinger und DER ANTON

Kennst du schon die Geisterkicker? Das neue Buch von Sonja Kaiblinger, bunt illustriert von DER ANTON, ist endlich da - und es ist ein MUSS für Gruselfans und kleine Kicker!

Früher waren die Geisterkicker eine Top-Fußballmannschaft, doch heute ist von dem alten Ruhm nicht mehr viel zu spüren. Bis zu jenem Tag, als Jan in die Mannschaft kommt und durch einen Zufall Bekanntschaft mit Toni Torwartschreck, dem Fußballgeist, schließt - mit seiner Unterstützung kann nun doch wirklich nichts mehr schief gehen. Oder etwa doch...?! 

Übrigens: Es wartet ein cooles Gewinnspiel auf dich - mach mit und gewinne mit etwas Glück ein Geisterkicker Fußball-Paket!

13.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
144 Seiten
ISBN: 9783833907470
Ersterscheinung: 26.08.2022

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Sonja Kaiblinger, illustriert von Anton Riedel

Mit coolen Fußball-Stickern zum Herausnehmen, Sammeln und Aufkleben!

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen?

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer ab 8 Jahre - mit vielen coolen Illustrationen von DER ANTON


Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Zu kaufen bei

Gewinne ein cooles Geisterkicker-Fußball-Paket!

Bis zum 31.10. mitmachen

Sicher dir jetzt die Chance auf eines von drei coolen Geisterkicker-Fußball-Paketen mit folgendem Inhalt:

  • ein Exemplar von "Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!"
  • ein Fußball mit Geisterkicker-Logo
  • ein Turnbeutel mit Geisterkicker-Logo
  • ein Poster und ein Sammelheft zum Einkleben der Sticker aus dem Buch

Einfach Gewinnspielfrage beantworten und schon landest du im Lostopf - wir wünschen dir viel Glück!

Wie heißt Fußball-Geist Toni mit Nachnamen?

* Pflichtfeld
Das sind die Geisterkicker

Jan Chancentod

Jan ist der Neue in der Abwehr der Geisterkicker.

Weil er unbedingt Superstürmer werden will, geht er manchmal mit dem Kopf durch die Wand, was ihm den Namen Chancentod eingebracht hat.

Aber Jan hat ein Ass im Ärmel: Er kann Toni den Fußballgeist sehen!

Kevin Bananenflanke

Bananenflanke erkennt man immer an seiner gelben Mütze.

Außerdem ist er der größte Spieler der Geisterkicker.

Seine Flanken sind verteufelt stark!

Tim das Kopfballungeheuer

Er macht die mit Abstand härtesten und präzisesten Kopfbälle im ganzen Team.

Das einzige Problem: Tim trägt eine Zahnspange, und gerade bei besonders krassen Kopfbällen fliegt die ihm gerne mal aus dem Mund und quer über den Platz.

Leo die Tormaschine

Die Tormaschine ist der beste Schütze der Geisterkicker.

Leo ist immer mit vollem Einsatz dabei, schon fast verbissen, aber leider ist er nicht der beste Teamplayer.

Hape Hammerfaust

Seine Feinde nennen ihn Hape Butterfaust, aber die haben keine Ahnung.

Denn Hape ist der beste Torwart, den sich die Geisterkicker hätten wünschen können!

Toni Torwartschreck

Einst war Toni ein gefeierter Fußballheld der Geisterkicker und schoss Tore ohne Ende.

Doch dann kam der Tag, da er verflucht wurde.

Seitdem geistert er als Fußballgespenst durch das Stadion und sucht seine verlorenen Fußballschuhe.

Fußball-Muffins backen

Rezept

Anpfiff! Unsere Fußball-Muffins haben ordentlich Aufstellung genommen und sind bereit, von kleinen und großen Kickern verputzt zu werden. Wie unsere schokoladigen Fußball-Muffins ganz einfach gelingen, verrät unser Rezept und unsere How-To-Anleitung. Versuch es doch einfach mal und back auch ein paar Fußball-Muffins für das nächste Spiel, für die Fernsehrunde oder einfach nur so zum Wegnaschen.

Zum Rezept

Fußball-Lampe basteln

Bastelanleitung

Fußballfans aufgepasst: Hängt eure Kinderzimmerlampen ab – wir basteln eine große Fußball-Lampe für euer Zimmer. Zugegeben, das ist ein kleines bisschen kniffelig, aber mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingt es euch garantiert. Probiert es aus und verschönert euer Zimmer mit einem selbstgebastelten Fußball-Lampion! Den Geisterkickern würde diese Lampe bestimmt gut gefallen ;) 

Zur Anleitung

Fußball-Lampe basteln

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld