7.90 €
inkl. MwSt.

Lübbe Audio
empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
ISBN: 9783785782545
Ersterscheinung: 30.10.2020

Petronella Apfelmus - Hörspiele zur TV-Serie 4

Sabine Städing

Kennst du schon Petronella Apfelmus? Sie ist eine Hexe. Genauer gesagt eine Apfelhexe. Zusammen mit dem Hirschkäfer Lucius und den Apfelmännchen kümmert sie sich um den Garten der Familie Kuchenbrand und erlebt dabei so einige Abenteuer. Aber das ist natürlich ein Geheimnis. Nur die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand wissen, dass es Petronella gibt. Und nun auch du! Lass dich verzaubern, Rapp Zapp!


Verhexte Bäckerei
Die Eltern Kuchenbrand sind so überabeitet, dass sie mehrere Verabredungen mit Lea und Luis platzen lassen müssen. Die Zwillinge bitten Petronella um Hilfe - die sogleich einen Erholungsschlafzauber anwendet, der auf Maike und Paul wie ein Urlaub wirken soll. Allerdings kann Petronella nicht genau vorhersagen, wann die beiden wieder aufwachen werden. Dabei steht ausgerechnet heute eine Tortenbestellung an - für den Hochzeitstag der anspruchsvollen Frau Sander! Schnell hext Petronella eine Torte herbei. Die fällt aber beim Geschmackstest gnadenlos durch. Also hilft nur echtes Backen!


Das Band der Freundschaft
Petronella und Lucius führen den Zwillingen eine magische Blumenkette vor: Die Blüten der Kette leuchten, sobald wahre Freunde diese zusammen berühren. Doch dabei geraten Lea und Luis in Streit und die Kette geht im Gerangel der Zwillinge kaputt. Damit nicht genug: Da die Blüten empfindlich auf schlechte Stimmung reagieren, suchen sie sogleich das Weite - und landen ausgerechnet auf einem der Tische des Cafés, wo ihre Mutter Maike gerade Großputz macht!


Hexengeburtstag
Petronella hat Geburtstag: Das muss gefeiert werden! Natürlich mit den Zwillingen, auch wenn Lea und Luis laut Hexenverordnung auf einer Hexenfeier eigentlich nichts verloren haben. Als das Fest bereits in vollem Gang ist, taucht überraschend Oberhexe Pestilla auf. Lea und Luis drohen aufzufliegen! Schnell verzaubert Petronella die beiden in zwei Apfelmännchen. Die Tarnung funktioniert - zunächst. Denn mit der Zeit wird Pestilla misstrauisch.


Aufprall mit Folgen
Ausgerechnet, als Pestilla mit verrenktem Arm im Apfelgarten auftaucht, um sich in Petronellas Sprechstunde helfen zu lassen, fällt Petronella ihr Zauberbuch auf den Kopf - und plötzlich weiß sie nicht mehr, wer sie ist! Davon darf Pestilla auf keinen Fall etwas merken, könnte sie Petronella sonst doch womöglich den Garten wegnehmen! Lucius, Lea und Luis haben alle Hände voll damit zu tun, Petronellas Zustand vor Pestilla geheim zu halten. Was wirklich nicht einfach ist, denn Petronella entdeckt ihr Hexendasein noch einmal ganz neu, inklusive wilder Flugmanöver auf dem Besen!

Eine Akkord Film Produktion in Koproduktion mit SERU Animation und ZDF © Akkord Film / Bastei Lübbe AG

Zu kaufen bei

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld