Anleitung herunterladen

Downloaden

Geister-Lichterkette basteln

Buuuhh – jetzt wirds gruhuselig. Na ja, wenigstens ein bisschen. Mit unserer Geister-Lichterkette stimmen wir uns auf Halloween ein und lassen die Geister tanzen. Mal mit einem lustigen und mal mit einem gruseligen Gesicht – ganz nach Lust und Geisterlaune.

Bastel mit und gestalte deine eigene Geister-Lichterkette aus Butterbrottüten!

Das brauchst du:

  • Butterbrottüten
  • Schere
  • Schwarzen Stift
  • Lichterkette
Material zum Basteln einer Geister-Lichterkette aus Butterbrottüten

Schritt 1

Leg die Butterbrottüten mit der geschlossenen Seite nach oben und mit der offenen Seite nach unten vor dich. Schneide nun die Ecken der geschlossenen Seite rund. Achtung: Ein Teil der geschlossenen Seite muss erhalten bleiben, damit die Geister später daran aufgehängt werden können.

Schritt 1: Die Ecken der geschlossenen Seite abrunden

Schritt 2

An der offenen Tütenseite kannst du nun Wellen oder Zacken in das Papier schneiden.

Schritt 2: In die offene Seite Wellen oder Zacken schneiden

Schritt 3

Fehlt noch das Geister-Gesicht. Male gruselige oder freundliche Augen und Münder mit einem schwarzen Stift auf die Tüten. Fertig sind deine Geister und Gespenster.

Schritt 3: Gesichter auf die Tüten malen

Schritt 4

Und jetzt noch die Lichterkette. An der Seite, an der du die geschlossene Tüte abgerundet hast, ist ein Loch entstanden. Hier kann die Lichterkette durchgefädelt werden.

Schritt 4: Die Lichterkette durchfädeln

Schritt 5

Wenn alle Geister durchgefädelt wurden, fehlt nur noch der richtige Platz für die Lichterkette. Viel Spaß beim GRUUUHUUUSELN.

Schritt 5: Lichterkette aufhängen
13.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
144 Seiten
ISBN: 9783833907470
Ersterscheinung: 26.08.2022

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Sonja Kaiblinger, illustriert von Anton Riedel

Mit coolen Fußball-Stickern zum Herausnehmen, Sammeln und Aufkleben!

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen?

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer ab 8 Jahre - mit vielen coolen Illustrationen von DER ANTON


Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Gruseliges zum Nachmachen

Ausmalbilder, Spiele und Bastelideen rund um das Thema Halloween!