Halloween Bastelideen für Kinder

Bei der BaumhausBande findest du jede Menge Halloween-Bastelideen für Kinder - kostenlose Anleitungen, Bastelvideos zum Nachmachen und vieles mehr erwartet dich!

11 gespenstig-gute Bastelideen für Kinder zu Halloween

Es ist wieder so weit - Halloween steht vor der Tür und wir dürfen uns über leuchtende Kürbisgesichter und gruselige Papier Fledermäuse freuen. Doch woher kommt die Tradition rund um Halloween eigentlich? Tatsächlich lässt sich das Fest bis ins katholische Irland zurückverfolgen. Der Bedeutungsursprung von Halloween liegt den Christen nach in der Bezeichnung „All Hallows‘ Eve“ – dies ist der Abend vor dem „All Hallows‘ Day“, sprich dem Allerheiligen am 1. November. Die keltische Geschichte ist da jedoch etwas anderer Meinung. Sie geht davon aus, dass Halloween vom keltischen Fest „Samhain“ abstammt, was schon 500 v. Chr. immer am dem 31. Oktober gefeiert wurde. Laut der Sage versuchen die Toten an diesem Abend, die Seelen der Lebenden zu ergreifen, um sich damit ihre Chance auf ein Leben nach dem Tod zu sichern. Folglich bleibt den Lebenden zu Halloween nur eins – sich entweder zu verstecken oder aber sich als Tote zu tarnen und so Geister zu vertreiben.

Bohohoooo, ganz schön schaurig, oder? Damit auch ihr am 31.10. vor den Geistern gewappnet seid, haben wir für euch das perfekte Set an Halloween Bastelideen zusammengestellt. Lasst euch inspirieren von unseren originellen Halloween Bastelanleitungen für Kinder und nutzt die Zeit vor Halloween, um euch eure ganz persönliche Gruselathmosphäre zu schaffen.

Mumienwindlichter basteln Lasst euer Zuhause gespenstisch funkeln und bastelt euch diese niedlichen Mumienwindlichter. Eine originelle Bastelidee für Kinder, die sich selbst kurz vor Halloween noch ganz schnell herstellen lässt.

Halloween-Mandarinen basteln Gerade jetzt im Herbst freuen wir uns alle wieder auf Mandarinen. Wie wäre es da, wenn ihr sie zur lustigen Halloween Deko macht. Super einfach nach zu basteln und eine coole (und gesunde) Alternative zum klassischen Kürbis schnitzen!

Augapfel basteln Bastelt euch einen oder mehrere DIY Augapfel! Abgefahren gruselig und zum erschrecken von Kindern und Erwachsenen ideal geeignet!

Unheimliche Einmachgläser basteln Wichtelhirne, Feen-Fürze und Einhornblut - all das bietet sich wunderbar an, um es zu Halloween in diese unheimlichen Einmachgläser zu füllen. Macht es Tippy Parrot gleich und bastelt die Halloween Deko einfach nach.

Grusel-Lesezeichen basteln Erlaubt den Monstern und Hexen aus ihren Büchergefängnissen zu kommen. Gerade zu Halloween sind die Grusel-Lesezeichen für Kinder eine herrliche Bastelidee.

Bananengeister basteln Ihr sucht nach einer schnellen, furchteinflößenden Bastelidee für das Halloween Buffet? Wie wäre es mit den Bananengeistern. In der Bastelanleitung erfahrt ihr, wie die Gespenster noch 5 Minuten vor Mitternacht zubereitet werden.

Trinkpäckchen-Mumien basteln Bastel mit den Kindern diese witzige Trinkpäckchen-Mumie und macht zu Halloween aus einem Tetrapack eine furchteinflößende Geistermilch oder einen gruseligen Blutorangensaft.

Klopapierrollen-Fledermaus basteln Halloween ist die beste Zeit, um mit Kindern ausgefallene, gespenstige Bastelideen umzusetzen. Petronella zeigt euch, wie ihr aus Klopapierrollen kleine Fledermäuse bastelt.

Bazillas Fledermaus-Hamster basteln Andrea von der BaumhausBande erklärt, wie ihr den süßen Fledermaus-Hamster nach bastelt. Ob als Halloween Deko oder als putziges Kuscheltier - die Bastelanleitung dazu gibt es hier.

Papier-Gespenst basteln Bastelt euch jetzt schon die passende Fenster Deko für Halloween und versetzt eure Nachbarn mit dem Papier-Gespenst in Angst und Schrecken.

‌Papier-Fledermaus basteln Fledermäuse sind der Hit zu Halloween! Mit unserer Vorlage und der Bastelanleitung zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach Papier Fledermäuse selbst herstellt.

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld