Bastelanleitung Windlichter

Lade dir hier die Bastelanleitung mit Materialliste und Pausvorlagen zum Ausdrucken herunter

Downloaden

Windlichter basteln aus Einmachgläsern

Gregs Tagebuch

Wir von der BuchstabenBande zeigen euch heute, wie ihr Windlichter aus Einmachgläsern basteln und diese Windlichter mit Transparentpapier und den verschiedensten Motiven verzieren könnt.

Schritt 1

Als erstes reißt ihr euer Seidenpapier in beliebig große Stücke.

Schritt 2

Dann paust ihr eure Lieblings-Greg-Figur aus einem Buch oder einem Bild aus dem Internet mit dem Pauspapier und einem schwarzen Filzstift ab und schneidet eure Figur grob aus.

Schritt 3

Jetzt nehmt ihr euer Einmachglas und pinselt eine dünne Schicht Serviettenkleber auf die Innenseite – und zwar an der Stelle, wo eure ausgeschnittene Greg-Figur am Ende durchscheinen soll. Dann wird die Pauspapier-Figur mit der Filzstiftseite nach außen in das Glas geklebt und nochmal mit Serviettenkleber bestrichen.

Schritt 4

Als nächstes bepinselt ihr nach und nach die Außenseite des Glases mit etwas Serviettenkleber und klebt Stückchen für Stückchen eure Transparentpapier-Schnipsel auf das Glas. Wenn das Glas komplett beklebt ist, pinselt ihr nochmal dünn und vorsichtig mit etwas Serviettenkleber darüber.

Schritt 5

Wenn der Kleber getrocknet ist, wird noch das Bast-Band um den oberen Teil des Glases gewickelt und zu einer Schleife geknotet.

Dann müsst ihr nur noch euer (elektrisches) Teelicht in das Glas stellen und fertig ist euer Greg-Windlicht!

14.99 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
224 Seiten
ISBN: 9783833906800
Ersterscheinung: 16.11.2021

Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!

Jeff Kinney

Greg Heffley und Sport? Das passt einfach nicht zusammen. Nach einem fürchterlichen Trainingstag in der Schule erklärt Greg seine Sportkarriere für offiziell beendet. Doch leider hat Greg die Rechnung ohne seine Mom gemacht. Sie überredet ihn, der Sache eine letzte Chance zu geben und sich für eins der Basketballteams zu bewerben.

Wie zu erwarten, sind die Auswahlspiele ein Reinfall, und Greg ist sich sicher, dass er es mal wieder versemmelt hat. Doch dann schafft er es tatsächlich ins Team, wenn auch nur in das schlechteste der ganzen Schule. Die Saison beginnt, und die Chancen, auch nur ein Spiel zu gewinnen, sind gleich null. Aber im Sport ist alles möglich, oder? Und so bekommt Greg im entscheidenden Moment im Spiel den Ball ... Wird er über sich hinauswachsen und einen Treffer landen? Oder wird er es mal wieder vermasseln?

Gregs Tagebuch von Jeff Kinney ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus.


Zu kaufen bei

Noch mehr von Greg findest du hier!

Du bist ein echter Gregs Tagebuch-Fan? Dann schau doch mal in der Greg-Themenwelt vorbei: Coole Onlinespiele, Bastelideen und witzige Aktionen warten auf dich.

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiel-Downloads und weitere Schnäppchen
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar