Bastelanleitung Handabdruck-Tiere

Lade dir hier die Bastelanleitung mit Materialliste zum Ausdrucken herunter.

Downloaden

Handabdruck-Tiere aus Fingerfarbe

Schlafenszeit im Zoo

Die BuchstabenBande zeigt euch heute, wie ihr mit Fingerfarbe tolle Handabdruck-Tiere malen könnt – und zwar einen Handabdruck-Löwen und einen Handabdruck-Igel, die so aussehen wie unsere lieben Tiere aus dem Bilderbuch Schlafenszeit im Zoo

Schritt 1

Für unsere Handabdruck-Tiere nehmt ihr für den Igel die dunkelbraune, für den Löwen die gelbe Fingerfarbe, bemalt eure Hand-Innenflächen damit und drückt die Hand dann fest auf einen der Pappteller.

Schritt 2

Für unseren Handabdruck-Igel nehmt ihr noch etwas von der braunen Farbe und malt die Stacheln und die Igelschnauze mit euren Fingern oder einem Pinsel nach. Unser Igel Ignaz aus Sophie Schoenwalds Bilderbüchern trägt außerdem eine rote Fliege. Dann muss die Farbe trocknen.

Schritt 3

Während unser Igel trocknet machen wir mit unserem Handabdruck-Löwen weiter. Mit etwas roter und orangener Fingerfarbe und euren Fingern wird unserem Löwen eine prächtige Mähne gemalt. Wenn die Farbe getrocknet ist, malen wir dem Löwen mit dem schwarzen Filzstift Mund und Nase.

Schritt 4

Jetzt müssen nur noch die Kulleraugen aufgeklebt werden. Ihr könnt die Augen natürlich auch mit dem Filzstift zeichnen oder aus Papier ausschneiden.

Schritt 5

Zum Schluss könnt ihr noch euren Namen und euer Alter auf den Teller schreiben, sodass jeder weiß, wer das Handabdruck-Tier gemalt hat.

12.90 €
inkl. MwSt.

Boje
empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
32 Seiten
ISBN: 9783414825858
Ersterscheinung: 30.09.2020

Schlafenszeit im Zoo

Sophie Schoenwald

Es ist Schlafenszeit im Zoo. Als Ignaz Igel es sich gerade in seinem Bett gemütlich gemacht hat, hört er ein Geräusch. Was das wohl war? Gähnend tapst er nach draußen - und hat auf einmal alle Hände voll zu tun: Er rettet den schlafwandelnden Elefanten aus dem Seehundbecken, bereitet dem Bärenkind einen Gute-Nacht-Trunk und fängt Glühwürmchen für die ängstliche Fledermaus. Endlich kann Ignaz schlafen gehen. Doch da bricht schon der Morgen an, und Zoodirektor Ungestüm ist voller Tatendrang ...

Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiel-Downloads und weitere Schnäppchen
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

Noch mehr von der BuchstabenBande

Ausmalbilder, Vorlesevideos, Bastelideen und vieles mehr rund um unsere Kinderbücher findest du hier!