Anleitung herunterladen

Downloaden

Einhorn basteln aus Klopapierrolle

Kommt mit uns in die fabelhafte Welt der Einhörner, Feen und Glitzerwesen und bastelt aus einer Klopapierrolle euer ganz eigenes Einhorn. Wie das funktioniert? Natürlich ganz einfach. Gebraucht werden nur ein paar Wollfäden, eine Klopapierrolle, ein bisschen Glitzer hier und da und schon ist es fertig. Nun braucht das Einhorn nur noch einen hübschen Platz im Regal auf dem Schränkchen oder neben dem Bett.

Bastelt mit und kreiert auch ein kleines Einhorn für euer Zimmer!

Das brauchst du:

  • Klopapierrolle
  • Weißes Papier
  • Wolle oder Wollreste in vielen bunten Farben, Glitzerwolle ist natürlich perfekt
  • Pfeifenputzer (am besten in Gold oder Glitzer)
  • Glitzerndes Klebeband (Washi Tape)
  • Kleber
  • Schere
  • Stifte, Lineal  
Das brauchst du zum Einhorn-Basteln

Schritt 1

Die Klopapierrolle wird für unser Einhorn mit weißem Papier umklebt. Dafür die Rolle auf den oberen Rand des Blattes legen, die Länge der Papprolle einzeichnen, eine Linie ziehen und das Papier ausschneiden.

Schritt 1: Papier zum Umkleben der Klopapierrolle zuschneiden.

Schritt 2

Kleber auf das zugeschnittene Papier auftragen und die Papprolle dann einwickeln.

Schritt 2: Papprolle mit weißem Papier umkleben

Schritt 3

Aus dem restlichen weißen Papier noch kleine Dreiecke für die Einhorn-Ohren schneiden. Die untere Kante der nun weißen Rolle mit Glitzer-Klebeband umkleben. Und dann die Wollfäden für den Pony zuschneiden. Unsere bunten Fäden sind ungefähr 15-20 cm lang.

Schritt 3: Fäden für das Einhorn zuschneiden

Schritt 4

Die Fäden dann einmal übereinanderlegen und am geschlossenen Ende mit einem Faden zu einer Quaste binden.

Schritt 4: Fäden übereinanderlegen und binden

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt Mailadresse angeben & anmelden!

* Pflichtfeld

Schritt 5

Die entstandene bunte Wollfaden-Quaste wird der Pony des Einhorns. Diese nun innen in die Rolle kleben. Die Ohren ebenfalls innen in die Rolle kleben.

Schritt 5: Fäden und Ohren ankleben

Schritt 6

Damit der Einhorn-Pony auch nach vorne hängt – etwas Kleber auftragen und einige Fäden vorne fixieren.

Schritt 6: Pony des Einhorns mit Kleber fixieren

Schritt 7

Nun die Wollfäden für den Schweif zurechtschneiden. Die Fäden dann einmal zusammenlegen und an der geschlossenen Seite einfach zusammenbinden. Diesmal muss keine Quaste entstehen.

Schritt 7: Fäden für den Schweif schneiden

Schritt 8

Den Schweif hinten, über dem Klebeband, ankleben. Die noch geschlossenen Wollfäden aufschneiden.

Schritt 8: Schweif ankleben

Schritt 9

Für das Horn nutzen wir einen Glitzer-Pfeifenputzer. Diesen einfach biegen, auf die richtige Länge schneiden und in die Wolle stecken. Wer möchte, kann auch das Horn mit Kleber fixieren.

Schritt 9: Horn formen und anbringen

Schritt 10

Nun fehlen nur noch die Augen für unser Einhorn. Diese einfach mit einem Stift aufmalen. Wir haben uns für eine einfachen Schwung mit Wimpern entschieden. Fertig!

Schritt 10: Einhorn Augen malen
14.00 €
inkl. MwSt.

Boje
empfohlenes Alter: ab 7 Jahre
176 Seiten
ISBN: 9783414826626
Ersterscheinung: 26.08.2022

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub

Amelie Benn, illustriert von Simona Ceccarelli

Eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, fantastische Wesen und Einhornmagie

Die 9-jährige Merle kann ihr Glück kaum fassen, als Luhna ins Nachbarhaus einzieht, denn schon lange wünscht sie sich eine beste Freundin. Was Merle jedoch nicht ahnt: Luhna ist nicht nur total cool, frech und liebt Zuckerwatte - sie hat auch ein großes Geheimnis! Immer bei Vollmond verwandelt sie sich in ein Einhorn und hilft magischen Wesen, die in Schwierigkeiten stecken. Natürlich ist Merle von nun an bei jedem Abenteuer dabei. Als Luhna jedoch in große Gefahr gerät, liegt es allein an Merle, sie zu retten. Denn eins ist klar: Beste Freundinnen halten zusammen wie Glitzer und Einhornstaub!


Mach den Test! Welches magische Wesen bist du? Neben diesem Quiz findest du auch ein tolles Rezept und eine Fingerpuppe zum Herausnehmen im Buch.

Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Noch mehr von der BuchstabenBande

Ausmalbilder, Vorlesevideos, Bastelideen und vieles mehr rund um unsere Kinderbücher findest du hier!