Greg-Stimmungsuhr basteln

Wie bist du heute drauf? Gut, schlecht oder eher so mittel? Greg von "Gregs Tagebuch" ist ja meistens schlecht gelaunt. Wir basteln heute mit dir gemeinsam eine coole Greg-Stimmungs-Uhr, mit der du jedem sofort zeigen kannst, wie es gerade um dich steht!

Bastelanleitung Greg-Stimmungsuhr

Lade dir hier die Bastelanleitung mit Materialliste zum Ausdrucken herunter

Downloaden

Schritt 1

Als erstes nehmt ihr die Greg-Vorlage und paust mit dem Pauspapier den Kopf ab – nur Gregs Mund wird nicht mit abgepaust! Dann schraffiert ihr die Rückseite des Pauspapiers, legt das Pauspapier auf das weiße Blatt und zeichnet jetzt nochmal den Greg-Kopf ab – drückt feste mit dem Bleistift auf, damit der Kopf danach auf dem weißen Blatt erkennbar ist.

Schritt 2

Anschließend zeichnet ihr die Linien von Gregs-Kopf auf dem weißen Blatt mit einem schwarzen, dünnen Filzstift nach und schneidet ihn dann mit der Nagelschere aus.

Schritt 3

Schlitze in Gregs Gesicht – hier wird später unser Uhrenband durchgeschoben.

Achtung: Bitte lasst euch bei diesem Schritt unbedingt von einem Erwachsenen helfen!

Schritt 4

Für das Uhren-Armband messt ihr mit dem Lineal, wie breit die Schlitze sind. Das Armband sollte ca. 1-2mm schmaler sein. Schneidet das Armband dann in der richtigen Breite aus dem weißen Blatt Papier aus.

Schritt 5

Jetzt wird das Band durch die Schlitze am Greg-Kopf geschoben. Zum Schluss malt ihr die verschiedenen Münder von Greg auf das Armband. Durch Ziehen am Band rutscht ein neuer Mund in Gregs-Gesicht und verändert so die angezeigte Stimmung.

Fertig ist eure Greg-Stimmungsuhr!

16.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
224 Seiten
ISBN: 9783833906800
Übersetzt von: Dietmar Schmidt
Ersterscheinung: 13.11.2021

Gregs Tagebuch 16 - Volltreffer!

Jeff Kinney

Greg Heffley und Sport? Das passt einfach nicht zusammen. Nach einem fürchterlichen Trainingstag in der Schule erklärt Greg seine Sportkarriere für offiziell beendet. Doch leider hat Greg die Rechnung ohne seine Mom gemacht. Sie überredet ihn, der Sache eine letzte Chance zu geben und sich für eins der Basketballteams zu bewerben.

Wie zu erwarten, sind die Auswahlspiele ein Reinfall, und Greg ist sich sicher, dass er es mal wieder versemmelt hat. Doch dann schafft er es tatsächlich ins Team, wenn auch nur in das schlechteste der ganzen Schule. Die Saison beginnt, und die Chancen, auch nur ein Spiel zu gewinnen, sind gleich null. Aber im Sport ist alles möglich, oder? Und so bekommt Greg im entscheidenden Moment im Spiel den Ball ... Wird er über sich hinauswachsen und einen Treffer landen? Oder wird er es mal wieder vermasseln?

Gregs Tagebuch von Jeff Kinney ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus.


Zu kaufen bei

Noch mehr von Greg findest du hier!

Du bist ein echter Gregs Tagebuch-Fan? Dann schau doch mal in der Greg-Themenwelt vorbei: Coole Onlinespiele, Bastelideen und witzige Aktionen warten auf dich.

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Gregs Tagebuch

Jede Menge Spiel & Spaß rund um Gregs Tagebuch findest du hier!

Gregs Tagebuch