Stempel-Schwamm zum Bedrucken

Wir bedrucken Taschen, Jutebeutel, T-Shirts oder Bastmatten ganz einfach mit einem Stempel-Schwamm. Dafür wird nicht viel gebraucht: ein herkömmlicher Küchenschwamm, Farben und natürlich ein Motiv für den Druck. Probier es aus und bedrucke selber Textilien oder eine Strandmatte für den nächsten Strand-Urlaub. Bei uns bekommen die Taschen und Matten ein Eis am Stiel in den Farben der italienischen Flagge – ganz so wie bei unseren Geisterkickern. Probier du doch mal ein Eis am Stiel in den Farben deines Fußballvereins oder ein Eis am Stiel ganz in deinen Lieblingsfarben.

Anleitung herunterladen

Downloaden

Das brauchst du:

  • Küchenschwamm
  • Schere
  • Textilfarbe
  • Pinsel
  • Jutebeutel, Taschen, T-Shirt oder Strandmatte …
Materialien zum Basteln von Muschel-Geschichten

Schritt 1

Schneide den Schwamm in die passende Form. Für ein Eis am Stiel musst du nur zwei Ecken abrunden, und schon kann gedruckt werden.

Schritt 1: Den Schwamm schneiden

Schritt 2

Nun musst du dein Druck-Objekt vorbereiten. Bedruckst du ein T-Shirt oder einen Beutel, musst du ein Blatt Papier zwischen die beiden Stoffseiten legen – die Farbe druckt sonst durch. Auch bei dünneren Materialien solltest du unbedingt eine Unterlage wählen, die ruhig schmutzig werden darf.

Schritt 2: Papier zwischen die Stofflagen legen

Schritt 3

Nun die Farbe dick auf den Schwamm auftragen.

Schritt 3: Die Farbe dick auf den Schwamm auftragen

Schritt 4

Und schon wird gedruckt: Drücke den Schwamm mit der bemalten Seite auf den Untergrund.

Schritt 4: Den Schwamm auf den Untergrund drücken

Schritt 5

Den Schwamm dann vorsichtig hochheben, und schon siehst du das Druckergebnis. Wenn du noch weitere Drucke machen möchtest, wiederholt sich der Vorgang. Den Schwamm wieder einstreichen und dann aufdrucken.

Schritt 5: Druckergebnis

Schritt 6

Nun benötigt das Eis noch einen Stiel. Diesen einfach mit einem Pinsel aufmalen und schon ist dein Druck fertig. Nun muss die Farbe trocknen. Das Papier, das zwischen den Stofflagen liegt, solltest du nach 10-20 Minuten etwas vom Stoff lösen, damit es später nicht festklebt.

Je nach Farbe sind die Trockenzeiten unterschiedlich. Bei manchen Farben ist auch ein Einbügeln nötig. Achte auf die Anwendungsbeschreibung auf deiner Farbe.

Schritt 6: Nun noch der Eis-Stiel und fertig ist der Druck
13.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
144 Seiten
ISBN: 9783833907722
Ersterscheinung: 31.03.2023

Die Geisterkicker - Falsches Spiel und Eis am Stiel (Band 2)

Sonja Kaiblinger, illustriert von Anton Riedel

Mit Sonja Kaiblinger & den Geisterkickern ins Trainingslager

Auf nach Italien ins Trainingslager! Jan und die Geisterkicker packen ihre Taschen, um sich unter der italienischen Sonne perfekt auf die Juniorenmeisterschaft vorzubereiten. Als jedoch kurz vor Abfahrt ein zwielichtiger Co-Trainer bei den Geisterkickern anheuert, wird Fußballgeist Toni misstrauisch: Dieses Schlitzohr kennt er doch noch allzu gut aus seiner eigenen Spielerzeit ... Ohne lange zu fackeln, beschließen Toni und Hamsterorakel Bernd, Jan und sein Team ins Trainingslager zu begleiten. Ob das eine gute Idee ist?

Ein Fußballabenteuer, in dem gezaubert, getrickst und jede Menge Unsinn angestellt wird!

Mit Fußballstickern zum Sammeln in der ersten Auflage

Vierfarbig und witzig illustriert von Der Anton

Zu kaufen bei

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln