Anleitung & Vorlage herunterladen

Downloaden

Flaschenpost basteln mit Juli

Ferien mit Juli

Ganz gleich, ob als Einladung für eine Geburtstagsfeier oder als Einladung für eine Schatzsuche, ob als Zeitkapsel für die schönsten Sommererlebnisse oder als originelle Post für Oma und Opa – eine Flaschenpost ist immer eine hübsche Idee.

Wir zeigen in unserem Tipp Schritt für Schritt, wie eine Flaschenpost gebastelt wird und liefern dir mit unserer „Juli“ Vorlage direkt einen hübschen Brief für deine selbst gebastelte Flaschenpost. Mach mit!

Das brauchst du:

  • Flaschen (mit Bügelverschluss, Korken oder Schraubverschluss)
  • Sand
  • Kleine Muscheln, kleine Steine, Glasmurmeln, Holzperlen (wir haben für unsere Flaschenpost noch ein kleines Hufeisen gefunden)
  • Schnur
  • Schere
  • Stift
  • weißes Papier oder Kraftpapier (zum Bedrucken kannst du unsere „Juli“ Brief-Vorlage nutzen oder du malst einfach selbst)

Schritt 1

Zuerst den Brief vorbereiten. Unsere Vorlage kann auf weißem Papier oder auch auf naturbraunem Kraftpapier ausgedruckt werden. Bei uns sind 4 Briefe in Postkartengröße auf einem DIN A4 Bogen.

Flaschenpost schneiden

Schritt 2

Den Brief schreiben, einrollen und mit etwas Schnur verknoten.

Flaschenpost schreiben

Schritt 3

Nun den Sand in die Flasche füllen. Dafür einen Trichter aus Papier formen und etwas Sand in die Flasche rieseln lassen. Wer zu Hause einen Trichter hat, kann natürlich auch diesen benutzen.

Sand in die Flaschenpost füllen

Schritt 4

Die Flaschenpost nun mit Muscheln, Glasmurmeln und hübschen kleinen Steinchen befüllen. Die gerollte Post in den Sand stecken und die Flasche verschließen.

Flaschenpost füllen

Schritt 5

Die Flaschenpost nun noch von außen verschönern. Dafür den Flaschenhals mit Schnur umwickeln und Muscheln, Holzperlen oder kleine Hufeisen anknoten.

Und schon ist die Flaschenpost fertig – die Flaschenpost-Finder werden sich sicher freuen.

Flaschenpost dekorieren
13.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
192 Seiten
ISBN: 9783833907180
Ersterscheinung: 27.05.2022

Ferien mit Juli

Petra Eimer, illustriert von Petra Eimer

Endlich Juli, endlich Ferien! Anna, Max, Juli und ich fahren zusammen auf den Ponyhof. Und zwar alleine - OHNE Eltern! Wie cool ist DAS denn?! Ich habe bereits eine Liste geschrieben, was wir an der Nordsee alles machen können: reiten (natürlich), Picknick am Strand - und Muscheln sammeln. Außerdem: Juli im Sand eingraben und schwimmen - im Meer! Aber leider habe ich die Liste OHNE Juli gemacht! Die mag nämlich kein Wasser. Und mit Ponys kommt sie offensichtlich auch nicht so gut klar ... Zumindest nicht mit Annas Ferien-Pony Blacky - dem "MONSTER". Als wir dann auch noch eine Flaschenpost finden und Ärger mit einem echten Piraten kriegen, ist das Chaos PERFEKT ...


Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiel-Downloads und weitere Schnäppchen
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln