Anleitung herunterladen

Downloaden

Fensterbild aus Papierblumen

Es blüht, es blüht – und das in den allerschönsten Farben. Wir kleben uns die bunte Farbenpracht ganz einfach an die Fenster und erfreuen uns an den hübschen bunten Blumen. Dieses Fensterbild ist wirklich kinderleicht gebastelt – ob für die Kita, den Kindergarten oder für zu Hause. Die Blumen aus Transparentpapier entstehen aus einfachen Kreisen in jeder Größe und Farbe. Und an die Fenster kleben wir sie ganz einfach mit einem Klebestift. Keine Sorge – der lässt sich problemlos wieder entfernen, wenn die Papierblumen irgendwann verblüht sind.

Das brauchst du:

  • Transparentpapier in verschiedenen Farben

  • Schere

  • Klebestift

Material zum Basteln eines Fensterbilds aus Blumen

Schritt 1

Aus den bunten Transparentpapieren Kreise in unterschiedlichen Größen ausschneiden. Die Kreise müssen überhaupt nicht perfekt rund sein, je unterschiedlicher um so schöner.

Schritt 1: Aus dem Transparentpapier unterschiedliche Kreise ausschneiden

Schritt 2

Nun sind die Blumenstängel für das Fensterbild dran. Dafür einfach lange Streifen aus grünem Transparentpapier schneiden.

Schritt 2: Aus grünem Transparentpapier Blumenstängel schneiden

Schritt 3

Und nun die Blumen nach Lust und Laune zusammensetzen. Wir haben uns für unterschiedliche Blumen entschieden. Mal liegen die Kreise übereinander für eine Blüte. Mal bilden viele kleine Kreise eine große Blüte. Probiert es einfach aus.

Schritt 3: Die Blumen nach Lust und Laune gestalten

Schritt 4

Einige Blumen können schon zusammengeklebt werden, bevor sie an die Fenster kommen. Andere entstehen erst beim Kleben an die Fenster. Dafür einfach etwas Klebestift auf das Papier auftragen und die Kreise an die Fenster kleben – fertig!

Schritt 4: Kreis zeichnen
9.90 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
Ab 24 Monaten
26 Seiten
ISBN: 9783833906237
Ersterscheinung: 30.09.2021

Eine Blume für den Hasen (Pappbilderbuch)

Michael Engler

Geschichten von Hase und Igel extra für die ganz Kleinen -
Hase und Igel sind die besten Freunde im Wald und auf der Wiese. Heute kennen sie sich auf den Tag genau ganz schön lange. Deshalb möchte der Igel dem Hasen etwas Besonderes schenken. Eine rote Blume soll es sein! Denn rote Blumen sind sehr besonders. Aber wie sieht eine rote Blume eigentlich aus und wo findet man sie?

Eine süße Freundschaftsgeschichte, mit der man die Farben lernen kann.



Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln