Wunschzettel-Vorlagen zu Weihnachten

Na, weiß der Weihnachtsmann schon was du dir dieses Jahr zu Weihnachten wünschst?

Hier kannst du dir eine tolle Wunschzettel-Vorlage von Petronella Apfelmus, der kleinen Spinne Widerlich oder zum Selbstausmalen herunterladen und ausdrucken.

Dann musst du nur noch deinen Namen und deine Wünsche aufschreiben und schon macht sich der Wunschzettel auf den Weg in Richtung Nordpol zur Weihnachtsmannwerkstatt!

Wunschzettel-Vorlagen herunterladen

Downloaden

Wunschzettel-Vorlagen ausdrucken und selbst gestalten

Die BaumhausBande hält für jedes Alter verschiedene Wunschzettel-Vorlagen zum Ausdrucken bereit: Vom Wunschzettel zum Selbstausmalen bis hin zum Petronella Apfelmus-Wunschzettel. Größere Kinder können ihre Wünsche selbst aufschreiben. Aber auch Kleinkinder können einen kreativen Wunschzettel selbst basteln. Falls dein Kind noch nicht perfekt leserlich schreiben kann, ist es möglich die Wünsche zu malen oder ersehnte Geschenke aus Prospekten auszuschneiden und auf den Wunschzettel zu kleben.

Den Zettel selbst in den Briefkasten zu werfen, macht sowohl großen als auch kleinen Kindern viel Spaß und steigert die Vorfreude auf's Weihnachtsfest.

Wunschzettel mit der Weihnachtspost versenden

Es ist sogar möglich eine Antwort vom Nikolaus, Christkind oder Weihnachtsmann zu bekommen, wenn man rechtzeitig den Zettel mit der Post versendet. In Deutschland zum Beispiel gibt es inzwischen 10 besondere Weihnachtspostfilialen, die diese Wünsche entgegennehmen.

Der Weihnachtsmann hat kurz vor dem großen Fest Einiges zu tun, deswegen stehen ihm Angestellte der Post und zahlreiche ehrenamtliche Helfer zur Seite und beantworten in seinem Namen die Briefe - ganz lieb und kindgerecht.

Dein Petronella Apfelmus-Wunschzettel

Für weihnachtliche Stimmung sorgt Apfelhexe Petronella Apfelmus mit ihren Freunden. Lade dir hier die Wunschzettel-Vorlage herunter und schreibe deine Wünsche zum Weihnachtsfest auf!

Zur Vorlage

Dein Spinne Widerlich-Wunschzettel

Die kleine Spinne Widerlich und ihre ganze Familie wünschen dir ein frohes Weihnachsfest - weißt du denn schon, was du dir wünschst?

Zur Vorlage

Dein Wunschzettel von Hase & Igel

Hase & Igel kuscheln sich zu Weihnachten gemütlich in ihre Höhle ein und feiern gemeinsam mit ihren Waltier-Freunden, dass sie zusammen sind. Was sind deine Wünsche zum Weihnachtsfest?

Zur Vorlage

Dein Lauras Stern-Wunschzettel

Laura und ihr Stern freuen sich schon sehr auf Weihnachten - du dich auch? Schreibe jetzt deine Wünsche auf und schick sie ab Richtung Nordpol!

Zur Vorlage

Dein Wunschzettel zum Selbstausmalen

Du malst gerne? Dann drucke dir hier unsere Wunschzettel-Vorlage für kleine Künstler & Künstlerinnen aus - mit vielen schönen Weihnachtsmotiven zum Ausmalen!

Zur Vorlage

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Basteln und Backen zu Weihnachten

Bastelideen, Rezepte und vieles mehr rund um die Adventszeit