Weihnachtsstern Bastelanleitung

Lade dir hier die Bastelanleitung mit Materialliste zum Ausdrucken herunter

Downloaden

Weihnachtssterne basteln

Die BuchstabenBande zeigt euch, wie ihr einen Weihnachtsstern basteln könnt. Diese basteln die Zwillinge Lea und Luis aus der Petronella Apfelmus-Kinderbuchreihe am allerliebsten zur Weihnachtszeit. So kann Weihnachten kommen!

Schritt 1

Für den selbstgebastelten Weihnachtsstern müsst ihr das Transparentpapier zuerst in die richtige Größe zurecht schneiden. Für große Sterne braucht ihr Vierecke in der Größe 7,5x15 cm. Für kleine Sterne müsst ihr Vierecke in der Größe 5x10 cm zurecht schneiden. Pro Stern benötigt ihr immer 8 Stücke.

Schritt 2

Faltet das Papier an der langen Seite und klappt es wieder auf. Nun müsst ihr alle vier Ecken zur Linie in der Mitte hin falten, sodass zwei Spitzen entstehen.

Schritt 3

Faltet jetzt die beiden oberen Ecken an der Spitze noch einmal zur Mitte hin. Wiederholt die Schritte, bis ihr acht Spitzen gebastelt habt.

Schritt 4

Klebt nun zwei Spitzen zusammen, indem ihr auf das rechte untere Ende etwas Kleber gebt und das linke untere Ende einer zweiten Spitze schräg draufklebt. Diesen Schritt wiederholt ihr so oft bis ein Stern entsteht.

Schritt 5

Bei der letzten Spitze gebt ihr einfach etwas Kleber auf die untere Ecke der Spitze, die ihr aufkleben möchtet und steckt sie in den Lücke zwischen den beiden anderen Spitzen.

Fertig ist euer selbstgebastelter Weihnachtsstern!

14.00 €
inkl. MwSt.

Boje
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
208 Seiten
ISBN: 9783414824271
Ersterscheinung: 12.11.2015

Petronella Apfelmus - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

Sabine Städing

Band 3 der beliebten Reihe rund um die Apfelhexe Petronella Apfelmus und ihre Freunde. Während Lea und Luis sehnsüchtig auf den ersten Schnee warten, ist Petronella damit beschäftigt, ihren Apfel auf Vordermann zu bringen. Ihre Schwestern, die Wetterhexen, kommen zu Besuch. In all dem vorweihnachtlichen Trubel bemerkt keiner den seltsamen Gast, der sich in der Mühle einnistet. Der Weihnachtsmann hat den frechen Wichtel auf der letzten Probefahrt kurzerhand ausgesetzt. Jetzt sorgt er im Müllerhaus für reichlich Wirbel. Anfangs ahnt niemand, wer hinter den Streichen steckt. Alle verdächtigen sich gegenseitig und der Ärger ist vorprogrammiert! Zum Glück kommt Petronella rechtzeitig dahinter, wer da sein Unwesen treibt, und kann ein noch schlimmeres Chaos verhindern. Am Ende gibt es doch noch ein wunderbares Weihnachtsfest - inklusive Schnee. Drei Wetterhexen sei Dank!

Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiel-Downloads und weitere Schnäppchen
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Basteln und Backen zu Weihnachten

Bastelideen, Rezepte und vieles mehr rund um die Adventszeit