Fußabdruck-Deko für deine Detektiv-Party

Bei einem echten Detektiv-Geburtstag darf natürlich auch die passende Deko nicht fehlen! Hier erfährst du, wie du ganz einfach tolle Fußabdruck-Tischdeko basteln kannst. Viel Spaß!

Anleitung & Vorlagen herunterladen

Downloaden

Das brauchst du:

  • unsere Ausdruckvorlage
  • Schere, dicker schwarzer Stift
Materialien zum Basteln von Fußabdrücken für einen Detektiv-Geburtstag

Schritt 1

Für die Fußabdrücke haben wir 2 Ausdruckvorlagen. Eine mit typischen Sohlenmustern und eine Vorlage ohne Muster. Du kannst also entweder das Sohlenmuster ausmalen oder dir selbst Muster ausdenken. Drucke die passende Vorlage auf Papier – gern auch auf buntes Papier – aus und schneide sie dann aus.

Schritt 1: Fußabdrücke ausdrucken und ausschneiden

Schritt 2

Mit einem Stift die Formen ausmalen oder eigene Muster erfinden. Vielleicht muss auch jeder Gast seine eigene Sohle abzeichnen? Oder die Fußabdrücke aus Papier liegen am Boden und zeigen den Weg zur Party? Oder sie werden zur Tischdeko für deinen Geburtstagstisch?

Schritt 2: Muster malen

Weitere Ideen für deinen Detektiv-Geburtstag

Einladungen, Geschenktüten, Deko und mehr!

Du planst einen Detektiv-Geburtstag und brauchst noch die passende Deko und eine coole Einladung?

Kein Problem, bei unserem Detektiv-Bastelset ist alles dabei. Bastel einfach Schritt für Schritt mit und schon hast du alles, was du für einen richten Detektiv-Geburtstag brauchst. Fehlen eigentlich nur noch die kniffeligen Rätsel für die Spürnasen, aber dafür hast du bestimmt auch schon einige Ideen.

Jetzt entdecken

Einladung und Deko für einen Detektiv-Geburtstag basteln
13.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
224 Seiten
ISBN: 9783833907784
Übersetzt von: Silvia Schröer
Ersterscheinung: 31.03.2023

Ein Fall für DICH - Die Monster-Maschine

Gareth P. Jones, illustriert von Louise Forshaw

Ein cooles interaktives Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren - mit vielen witzigen Illustrationen.

Willkommen in Hausen, der Stadt, in der nicht alles mit rechten Dingen zugeht! Denn mit Geistern, Werwölfen und Zombies Tür an Tür ist der Ärger vorprogrammiert. Und wenn ein teuflisches Verbrechen begangen wird, bist DU der Detektiv, der den Fall übernimmt. Ja, genau: DU!

Dr. Frankenscheins wertvolle Monster-Maschine ist verschwunden, und es gibt viele Verdächtige! Verfolgst du Bramwell Stoker, den blutrünstigen Vampir, oder Knarz und Kuki Schlonz, die durchgeknallten Koboldzwillinge? Nimmst du die Spur zu der hinterlistigen Hexe auf? Oder knöpfst du dir erst mal Dr. Frankenscheins zwielichtigen Sohn vor? Du entscheidest!

Ein AbenteuerSpieleBuch mit zahlreichen Pfaden, aber garantiert ohne Sackgassen!

Perfekt für Lesemuffel - schräger, spannender Lesespaß zum Knobeln und Kaputtlachen


Zu kaufen bei

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Noch mehr von der BaumhausBande

Ausmalbilder, Vorlesevideos, Bastelideen und vieles mehr rund um unsere Kinderbücher findest du hier!