Anleitung & Vorlage herunterladen

Downloaden

Greg-Gitarre basteln aus Pappe

Rock ´n´ Roll – für alle Luftgitarren-Profis und „Fast-Schon-Gitarrenvirtuosen“ gibt es unsere sehr coole Greg Gitarre. Die basteln wir natürlich selber und zwar aus einem Karton. Also werft die Pappen nicht weg, sondern bastelt mit uns euer eigenes Instrument aus Pappe. Die Musik müsst ihr natürlich noch dazu abspielen oder eben voll aufdrehen. Lasst es krachen!

Eine Papp-Gitarre für echte Show-Talente. Wie gebastelt wird, erfahrt ihr in unserer Bastelanleitung.

Das wird gebraucht:

  • Großer Pappkarton
  • unsere Bastelvorlage
  • Schere
  • Bastelkleber
  • Weiße Acrylfarbe und Pinsel
  • dicker schwarzer Stift
Material zum Basteln einer Gitarre

Schritt 1

Wir haben alle Formen, die du zum Basteln der Gitarre benötigst, auf eine Bastelvorlage gezeichnet. Diese überträgst du nun in der gewünschten Größe auf deine Kartonpappe. Achte dabei auf die Größenverhältnisse der Teile.

Schritt 1: Gitarrenteile auf Karton übertragen

Schritt 2

Die Einzelteile der Papp-Gitarre dann ausschneiden.

Schritt 2: Die aufgezeichneten Teile ausschneiden

Schritt 3

Nun die Einzelteile zur Gitarre zusammenlegen. Sollten einzelne Teile noch nicht die perfekte Größe haben, können sie jetzt auch noch etwas beschnitten werden.

Schritt 3: Gitarre zusammenlegen und eventuell korrigieren

Schritt 4

Mit dem Bastelkleber nun die Gitarrenteile aufkleben. Die runden Regler kommen auf den Gitarrenkorpus. Die kleinen Stimmmechaniken auf den Kopf. Den Hals gibt es zweimal. Er wird einmal von hinten an den Korpus und einmal oben auf den Korpus geklebt. So ist die Gitarre stabiler.

Schritt 4: Gitarrenteile festkleben

Schritt 5

Bevor es weitergeht, muss du den Kleber trocknen lassen.

Schritt 5: Kleber trocknen lassen

Schritt 6

Jetzt kann die Gitarre bemalt werden. Gregs Gitarre ist natürlich schwarz-weiß. Nach dem Bemalen muss die Farbe gut trocknen.

Schritt 6: Gitarre dann anmalen

Schritt 7

Für den richtigen Greg-Look bekommt die Gitarre noch schwarze Umrandungen, schwarze Saiten und schwarze Regler. Natürlich darf auch das Band-Logo nicht fehlen. Wir haben zum Malen einen dicken schwarzen Stift genommen.

Schritt 7: Schwarze Umrandungen zeichnen

Schritt 8

Prima – deine Gitarre ist fertig. Und jetzt: Rock `n` Roll!

Schritt 8: Die Gitarre ist fertig

Noch mehr Greg-Party-Ideen!

Finde noch mehr coole Bastelideen und Rezepte für deine Gregs Tagebuch-Party - wir wünschen dir viel Spaß beim Feiern und Abrocken!

Jetzt entdecken

14.99 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 10 Jahre
224 Seiten
ISBN: 9783833907500
Übersetzt von: Dietmar Schmidt
Ersterscheinung: 07.11.2022

Gregs Tagebuch 17

Jeff Kinney

Eigentlich hatte Greg immer nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

Zu kaufen bei

BuchstabenBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld
Basteln

Bastelideen & Bastelvideos

Viele tolle Bastelideen und Bastelvideos für's Basteln mit Kindern erwarten dich!

Basteln

Gregs Tagebuch

Jede Menge Spiel & Spaß rund um Gregs Tagebuch findest du hier!

Gregs Tagebuch